Captain Superman rettet die Welt

Das muss ja mal gesagt werden…

Neuigkeiten von der Jalapeno-Front (Lidl)

Posted by Stefan - Freitag, 13 Juli 2007

Nachdem ich vor 3 Tagen das letzte Glas Jalapenos in meinem Standard Supermarkt, hinter einigen Salsa Soßen entdeckt und gekauft habe, war ich shcon wieder in Sorge. Was hält länger an, das leere Regal oder mein Vorrat. Beim Verbrauch der letzten Wochen wurde mir klar, ersteres.

Etwas beunruhigt, aber dennoch glücklich angesichts meines Vorrats schlief ich den Tag ein.
Am nächsten Morgen, beim Frühstück, las ich die lokale Tageszeitung. Mehr als Zeitvertreib, in der Gewissheit, dass mehr aus dem Blatt eh nicht rauszuholen sei.
Doch dann sah ich sie, in ihrer Schönheit und Farbe kaum zu übertreffen. Eine Werbeanzeige „Mexikanische Wochen bei Lidl“! Ich dachte mir, bei Liedl kann das ja nichts werden, doch falsch! Nach genauerer Studie der Anzeige sah ich ein Bild eines kelien Glases mit grünen runden Ringen. Drüber stand auch noch „grüne Jalapenos“.
Ich machte mich recht bald auf den Weg, um ein Probeglas zu besorgen.
Überascht hat mich der Preis: Die geliche Menge wie meine Standradmarke, jedoch mit knapp über nem €uro mehr als die Hälfte billiger.
Meine Zweifel, aufgrund dieses günstigen Preises, wurden beim Geschmackstest bestätigt: Die Lidl-Jalapenos sind zwar knackig und scharf, jedoch recht fad im Geschmack. Ich habe den Eindruck der Fond besteht eher aus Wasser als aus Essig.

Doch der Preis ist unschlagbar. Also entschied ich mich mit einige Gläser zu kaufen. Zum Kochen oder als Beilage aufs Brot eignen sie sich alle Mal.

Hier nun das Resultat, weitere 6 Gläser in meinem Sortiment!

Lidl-Jalapenos

Hinterlasse einen Kommentar